Anonyme telefonische- oder E-Mail Beratung

Es kann wichtige Gründe geben, warum das Aufsuchen einer Beratung schwierig ist. Wir haben die Vision, Landwirtinnen und Landwirten an jedem Ort und zu flexiblen Zeiten über das Telefon und das Internet unsere Hilfe zugänglich zu machen. Dazu möchten wir Ihnen zwei Möglichkeiten anbieten:

Telefon Beratung:

Sie möchten direkt mit uns sprechen, weil die Zeit für Familie und Betrieb zu kostbar ist oder ein geschützter und diskreter Rahmen für Sie besonders wichtig ist. Anonymität ist doch ein verständliches Bedürfnis. Daher entscheiden nur Sie, ob Sie Ihren Namen nennen möchten oder nicht.

Wie funktioniert unsere Telefonberatung?

  1. Sie rufen uns direkt an oder Sie nehmen über eine E-Mail oder einen Brief Kontakt mit uns auf und schreiben kurz, worum es Ihnen geht und wann Sie gut telefonisch erreichbar sind. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt „Kontakt“ oder in der Fußzeile dieser Seite. Wir vereinbaren dann einen Termin für die telefonische Beratung und geben Ihnen eine anonyme Kundennummer bekannt, nach der Sie das Beratungshonorar an uns überweisen können.
  2. Die Dauer, die Häufigkeit und auch die Abstände zwischen den Gesprächsterminen bestimmen Sie.
  3. Für das erste telefonische Beratungsgespräch überweisen Sie bitte 30 Euro auf unser Konto. Alle weiteren Gespräche werden dann nach Gesprächsdauer verrechnet. Die Kosten für die Telefonberatung betragen 1,00 Euro pro Minute.

E-Mail Beratung:

Eine Online Beratung kann ein wichtiger Schritt zur Lösung sein, wenn Sie in Ruhe und ohne Zeitdruck über Ihre Situation nachdenken möchten. Wenn Sie die Anonymität Ihres Kontaktes durch diese Form der Beratung sicher stellen möchten, wird dies eine sehr kompetente Entscheidung von Ihnen sein.

Wie funktioniert unsere E-Mail Beratung?

  1. Sie schreiben uns eine E-Mail und schildern uns Ihr Anliegen. Wir antworten Ihnen dann und informieren Sie über die Möglichkeiten unserer Beratung über das Internet. Dieser erste Informationsaustausch ist für Sie kostenlos.
  2. Wenn es zu einem Beratungsauftrag durch Sie kommt, kann ein regelmäßiger Austausch über das Schreiben von E-Mails stattfinden. Sie bestimmen alleine, wann und wie oft Sie schreiben. Wir werden Ihren eine beratende und therapeutische Unterstützung bzw. eine Hilfe bei den Sie belastenden Fragen aus den Bereichen des Paar-, Familien- oder Arbeitslebens anbieten. Diese Hilfe sollte Ihnen Klärungshilfen und Anregungen bieten, für einen gesünderen Umgang mit Ihren Belastungen. Ihre Ressourcen für das Finden Ihrer Lösung werden gestärkt und dies kann zu einer deutlichen Entlastung in Ihrer Familie und Ihrem Alltag führen.  
  3. Die Kosten einer E-Mail liegen bei 25 Euro. Inbegriffen ist dann eine umfangreiche Bearbeitung Ihres Anliegens. Wir senden Ihnen eine Kundennummer zu, mit der Sie das Honorar dann anonym auf unser Konto überweisen können. Den Betrag zahlen Sie bitte vor oder mit dem Senden Ihrer E-Mail ein. Natürlich können wir Ihnen auch gerne eine Rechnung erstellen.

Bitte bedenken Sie:

Eine Beratung am Telefon oder über einen E-Mail Kontakt hat natürlich Grenzen und kann eine professionelle therapeutische Hilfe nicht immer ersetzen. In persönlichen Krisen kann ein persönlicher Beratungskontakt (vis-à-vis) sinnvoll sein. Den Erfolg und die Auswirkungen unserer Beratung können aber nur Sie beurteilen. Daher kann eine Beratung selbstverständlich auf das Telefon oder das Internet beschränkt bleiben.

Telefonnummern:

02904-5299985 (Praxisnummer)
0179-7982222 (persönlich: Dr. Andreas Metten)
0176-96187571 (persönlich: Silke Metten)